INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GLOW IN THE DARK: Into Existence

Into Existence
 

Into Existence

Harry Millers zweites Leuchtzeichen: Nu Funk, Chillwave, Leftfield und Electro-Pop.
Es ist noch gar nicht lange her, da debütierte Harry Miller und sein Elektronikprojekt Glow In The Dark mit dem optimistisch-lebensbejahenden Album "Future Bliss". Nun, im Herbst 2017 und damit gerade einmal ein halbes Jahr später, bringt Miller sein nächstes Album heraus. Wieder nur als Schallplatte, und erneut beim Label Sonar Kollektiv. Bei so viel Konstanz überrascht es wenig, dass auch die acht Songs von "Into Existence" wieder eine große stilistische Vielfalt aufweisen und so die Grenzen dessen, was Nu Funk, Chillwave, Leftfield und Electro-Pop auszeichnet, neu ausloten. Leider scheut Miller die Öffentlichkeit wie die Motte das Licht. Weder ist er in den sozialen Medien aktiv, noch pflegt er eine Website. Insofern lässt sich nichts über seine künstlerischen Motive und Präferenzen sagen. Vorteil: Die Musik von "Into Existence" spricht für sich selbst. Die hat Miller übrigens allen sich im Dunkeln aufhaltenden Liebenden gewidmet - zumindest lautet so seine Botschaft auf dem Cover: "Dedicated to all the lovers that exist in the dark". Davon darf sich angesprochen fühlen, wer gerne behutsam-gefühlvollen und hymnisch-freudvollen Klängen lauscht. Bezaubernd!


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: GLOW IN THE DARK
Titel: Into Existence
Label: Sonar Kollektiv

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
Electro
Progressive Electro House
2010-2019

Format:

LP 150191
EAN: 821730034611
Preiscode: I
Extra: Downloadcode
VÖ: 20.10.2017
 




top