INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Botticelli Inferno

Botticelli Inferno
 

Botticelli Inferno

Dokumentation über das Leben und Werk des Renaissance-Künstlers Sandro Botticelli.
Der Renaissance-Maler Botticelli begeistert und fasziniert die Menschen bis heute. Schon zu Lebzeiten wurden seine Werke sehr geschätzt, insbesondere die Medici in Florenz waren Förderer seiner Kunst. Botticellis Werke sind berühmt und locken Hunderttausende Museumsbesucher in Ausstellungen. Doch Botticelli, bekannt für seine Gemälde wie "Die Geburt der Venus" oder "Primavera", hatte auch eine dunkle Seite: Er malte und zeichnete die Hölle, wie sie der Dichter Dante beschrieben hatte. Dafür brauchte er mehr als ein Jahrzehnt. Diese Illustrationen inspirierten Dawn Brown viele Jahre später zu seinem Bestseller "Inferno", der mit Tom Hanks verfilmt wurde. Das Werk war über Jahrhunderte verschollen, die Originalzeichnung lag verschlossen in den Klimakammern des Vatikan. Für den Dokumentarfilm "Botticelli Inferno" von Regisseur Ralph Loop wurden 2016 die Tresore des Vatikan geöffnet, die Autoren erzählen die Geschichte dieses einzigartigen Meisterwerks, das eine düstere Schreckensvision der Hölle entwirft. Dabei erfahren wir Details und Hintergründe zu Botticellis Kunst und Zeit und gehen auf eine spannende Reise nach Italien.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Botticelli Inferno
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 143698
EAN: 4015698011371
Preiscode: AU
VÖ: 19.05.2017
 




top