INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS/DAVID BYRNE: Brazil Classics 2:O Samba

Brazil Classics 2:O Samba
 

Brazil Classics 2:O Samba

Vinyl-Repress der Kultkompilation aus dem Jahr 1989, kompiliert von David Byrne.
Platten von Luaka Bop kann man eigentlich ungehört kaufen, denn das Label des ehemaligen Talking-Heads-Frontmanns David Byrne kommt einer supersoliden Marke gleich. Sein 1989 gegründetes Unternehmen startete Byrne mit der Aufsehen erregenden Kompilationsreihe "Brazil Classics". Folge 1, "Beleza Tropical" betitelt, war der Musica Popular do Brasil gewidmet. Sie führte das westliche Publikum in eine musikalische Welt ein, die weit mehr zu bieten hatte als die landläufig bekannten Samba- oder Bossa-Songs. Die Zusammenstellung machte Appetit auf weitere Facetten brasilianischer Musik - und Byrne legte noch im selben Jahr nach. Das zweite Volumen der "Brazil Classics"-Serie war Samba gewidmet, das dritte Forró, einem lebensbejahenden Genre aus dem Nordosten Brasiliens. Die von David Byrne selbst kompilierte "Samba"-Ausgabe geriet schnell zum gefragten Klassiker. Der Vinyl-Repress folgt der Originalfassung und enthält 13 zeitlose Samba-Stücke, die einfach glücklich machen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS/DAVID BYRNE
Titel: Brazil Classics 2:O Samba
Label: Luaka Bop

Musikrichtungen:   

Weltmusik
Mittel-/ Südamerika
Samba
2000-2009

Format:

LP 137411
EAN: 680899000215
Preiscode: AH
Extra: Downloadcode
VÖ: 25.11.2016
 




top