INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MOORYC: Wiped Out

Wiped Out
 

Wiped Out

Gitarre plus Gesang: Pop-Miniaturen für herbstliche Sonntagnachmittags-Spaziergänge.
Liebhaber elektronischer Tanzmusik kennen Mooryc in erster Linie durch seine sanften, dezent schwermütigen, aber durchaus tanzbaren Indietronic- und House-Veröffentlichungen beim Label Freude am Tanzen (Jena). Doch der aus dem polnischen Poznan stammende Maurycy Zimmermann pflegt auch noch eine andere, stillere, sozusagen dem Dancefloor abgewandte Seite. Und die präsentiert uns der Wahl-Berliner auf "Wiped Out", das via Sonar Kollektiv als Vinyl mit beiliegender CD in die Läden kommt. Wie man sich also denken kann, sind Beats & Co. auf Moorycs drittem Langspieler Mangelware, sie kommen lediglich in zwei Tracks zur Geltung. Überwiegend werden die insgesamt elf Stücke durch zuckersüße, unprätentiöse und melodische Gitarrenfiguren sowie die wunderschöne Stimme Moorycs geprägt. Das ergibt unterm Strich verträumte Pop-Miniaturen, die sich nicht entscheiden können, ob sie lieber bei Folk oder Electronica andocken möchten, aber so oder so als Soundtrack für herbstliche Sonntagnachmittags-Spaziergänge im raschelnden Laub durchgehen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MOORYC
Titel: Wiped Out
Label: Sonar Kollektiv

Musikrichtungen:   

Pop international
Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

LP 133431
EAN: 821730032716
Preiscode: I
Extra: +CD
VÖ: 14.10.2016
 




top