INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CYRIN, MAXENCE: Novö Piano

Novö Piano
 

Novö Piano

Der Flügel rockt. Spannende Umarbeitungen bekannter Songs.
Maxence Cyrin ist ein französischer Pianist und Komponist, der in Paris lebt. Nach einer klassischen Ausbildung am Konservatorium tauchte er tief ein in die Welt der elektronischen Musik und nahm während der 90er-Jahre zahlreiche Stücke auf. Auf dem Album "Modern Rhapsodies", 2005 auf Laurent Garniers Label FCom veröffentlicht, präsentierte er Solo-Piano-Versionen von Songs von Massive Attack, Depeche Mode oder Moby. Seine Platte "Novö Piano", die 2009 nur auf CD erschien, gibt es nun zum ersten Mal auch auf Vinyl. Auch hier arrangiert er wieder komplexe Rocksongs von Daft Punk, Nirvana, MGMT, oder Justice für sich und seinen Flügel umwerfend neu. Das Musikvideo seiner Version von der Pixies-Hymne "Where Is My Mind" wurde mehr als fünf Millionen Mal auf YouTube angesehen und wurde außerdem zum Soundtrack der Serie "Mr Robot".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: CYRIN, MAXENCE
Titel: Novö Piano
Label: Kwaidan

Musikrichtungen:   

Pop international
Soloinstrument Klavier
2010-2019

Format:

LP 133221
EAN: 4012957331911
Preiscode: K
VÖ: 16.09.2016
 




top