INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HAMMILL, PETER & THE K GROUP: Live At Rockpalast

Live At Rockpalast
 

Live At Rockpalast

Legendäres Konzert von 1981: Eine Sternstunde der "Rockpalast"-Geschichte auf DVD.
Als die K Group 1981 die Bühne der Hamburger Markthalle betrat, befand sie sich bereits länger auf Tour und war entsprechend gut eingespielt. Dass der Gig vom "Rockpalast" fürs Fernsehen mitgeschnitten wurde, darf in diesem Zusammenhang daher als doppelt glückliche Fügung gesehen werden, denn es gibt nur wenig offizielles Live-Material von Peter Hammill, weder als Frontmann von Van der Graaf Generator noch als Solokünstler. Bei dem Konzert gab das Rockquartett ausschließlich Material von Hammills letzten Alben, seinen Klassiker "Modern" aus dem Jahr 1973 und die beiden VdGG-Songs "The Sphinx In The Face" und "My Room" zum Besten. Nicht geplant war zu diesem Zeitpunkt, aus der K Group eine "richtige" Band zu machen. Trotzdem nahm man 1982 und 1983 mit "Enter K" und "Patience" zwei Alben auf, denen dann sogar noch die Live-Platte "The Margin" folgte. Damit war die K Group Geschichte. "Die Band war wie eine Sternschnuppe", so Hammill in einem Interview. "Ich hätte gerne weitergemacht, aber ich konnte es mir finanziell einfach nicht mehr leisten." Heute gilt die K Group nicht wenigen Fans als beste Phase in der Solokarriere von Hammill.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: HAMMILL, PETER & THE K GROUP
Titel: Live At Rockpalast
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Pop international
Classic Rock & Pop
Popkonzert Mitschnitt
1980-1989

Format:

DVD 132008
EAN: 885513906670
Preiscode: I
VÖ: 26.08.2016
 




top