INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ARTIST UNKNOWN: Undead/Control Remixes

Undead/Control Remixes
 

Undead/Control Remixes

Die Maskenmänner sind zurück. Mit Remixen von The Hacker, Ferenc und Housemeister.
Das Berliner Duo Artist Unknown tauchte rund um den Jahrtausendwechsel mit Masken à la Daft Punk sowie zwei fulminanten EPs und dem Debütalbum "Future" im Elektrokosmos auf. Damals mutierten die 80er-Jahre gerade zum heißen Scheiß. Entsprechend gut kam der retrofuturistische und stark synthiebasierte Sound der zwei Unbekannten an. Den drei genannten Veröffentlichungen auf Disko B folgte 2006 noch das Album "Present" bei Anthony Rothers Imprint Datapunk. Das war’s. Zurück blieben Klassiker wie "Control", "Anthem" und "Errorist". Keiner hätte heute und damit zehn Jahre später für möglich gehalten, dass die Geschichte der beiden Maskenmänner eine Fortsetzung findet. Auch wenn die 12’’ nur ein kleiner Anfang ist, so wissen die beiden "Control"-Remixe von keinen Geringeren als The Hacker und Housemeister absolut zu überzeugen. Auch die Ferenc-Überarbeitung von "Behind Your Eyes" macht keine Gefangenen. Doch das Beste: Abgerundet werden die drei Fremd-Remixe von dem neuen Artist-Unknown-Track "Undead", der wiederum - nomen est omen - auch nur einen Vorgeschmack auf weitere Arbeiten darstellen soll. Ein Hoch auf die Untoten!


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ARTIST UNKNOWN
Titel: Undead/Control Remixes
Label: Disko B

Musikrichtungen:   

Techno
Electro
2010-2019

Format:

MS 130726
EAN: 880918117560
Preiscode: P
VÖ: 07.10.2016
 




top