INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PRISM TATS: Prism Tats

Prism Tats
 

Prism Tats

Wer will, findet Lösungen. Oder: Die autodidaktische Ein-Mann-Rock'n’Roll-Maschine.
Bei Prism Tats’ selbstbetiteltem Debütalbum handelt es sich um die Arbeit einer autodidaktischen Ein-Mann-Rock'n’Roll-Maschine. Prism Tats, das ist der Musiker Garett van der Spek. In Personalunion hat er bei den insgesamt zehn Songs für Gitarre, Gesang und reduziert eingesetzte elektronische Sounds aus dem Drumcomputer und Bass-Synthesizer gesorgt. Garett van der Spek stammt aus Durban, Südafrika. Dort wurde er stark durch Vaters Plattensammlung und den Rock der Sechziger und Siebziger geprägt. Doch auch die südafrikanische Lebensmentalität, die in den Worten van der Speks durch Erfindergeist, Einfallsreichtum und damit gewissermaßen eine Art von Punkmentalität geprägt sei, hatte einen großen Einfluss auf seinen musikalischen Werdegang. Entstanden ist "Prism Tats" jedoch erst im Anschluss an van der Speks Umzug nach Los Angeles. Wie der Musiker selbst betont, reflektiert das Album seine seither gemachten Erfahrungen. Diese kulminieren in der Einsicht, zwar in einer völlig fremden Kultur gelandet zu sein, diese aufgrund ähnlicher Hintergründe jedoch als eigentümlich familiär wahrzunehmen.


 


Trackliste CD 128812
 

CD1

  1  

Pacifist Masochist  

03:49

  2  

Creep Out//Freak Out  

02:49

  3  

Never Been Shy  

03:27

  4  

Death Or Fame  

03:55

  5  

Make The Most Of The Weekend  

04:53

  6  

Weird Guilt  

02:46

  7  

Midnight Mountain  

04:42

  8  

Excess  

04:15

  9  

Haunt Me  

04:34

  10  

Know It All  

03:32

 



Trackliste LP 128811
 

LP1

  1  

Pacifist Masochist  

03:49

  2  

Creep Out//Freak Out  

02:49

  3  

Never Been Shy  

03:27

  4  

Death Or Fame  

03:55

  5  

Make The Most Of The Weekend  

04:53

  6  

Weird Guilt  

02:46

  7  

Midnight Mountain  

04:42

  8  

Excess  

04:15

  9  

Haunt Me  

04:34

  10  

Know It All  

03:32

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PRISM TATS
Titel: Prism Tats
Label: Anti

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 128812
EAN: 8714092746129
Preiscode: MA
VÖ: 15.04.2016

Format:

LP 128811
EAN: 8714092746112
Preiscode: L
Extra: 180g/Downloadcode
VÖ: 15.04.2016
 




top