INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHULZE, KLAUS: Body Love 2(Bonus Edition)

Body Love 2(Bonus Edition)
 

Body Love 2(Bonus Edition)

Wiederveröffentlichung von 1977: Ein Nachschlag, der keine Fortsetzung ist.
Beim zweiten Teil des international so erfolgreichen Porno-Soundtracks "Body Love" handelt es sich nicht um eine Fortsetzung. Im Wesentlichen ist die Veröffentlichung von "Body Love 2" im Dezember 1977 darauf zurückzuführen, dass Klaus Schulze kurz zuvor einen Vertrag bei Island unterschrieben hatte. Schulzes erstes Album bei Island war im April 1977 "Mirage". Allerdings kam "Mirage" beim neuen Label nicht so gut an und stieß musikalisch auf Unverständnis, so dass Chris Blackwell, Chef von Island, den Berliner Musiker fragte, ob er denn nicht eine Platte im Stil von "Moondawn" oder "Body Love" machen könne. Daraufhin remixte Schulze den Track "Stardancer" und spielte mit Harald Großkopf noch ein paar Stücke zusätzlich ein. "Das hatte mit dem Film, für den ich 'Body Love' gemacht hatte, nichts mehr zu tun", erinnerte sich Schulze anlässlich der Wiederveröffentlichung. "Aber da 'Stardancer' von der ersten 'Body Love' stammte, habe ich die Platte einfach 'Body Love 2' genannt."


 

Trackliste CD 128542
 

CD1

  1  

Nowhere-Now Here  
SCHULZE,KLAUS

28:55 anhören

  2  

Stardancer II  
SCHULZE,KLAUS

14:12 anhören

  3  

Moogetique  
SCHULZE,KLAUS

13:10 anhören

  4  

Body Laugh(A Rock'n'Roll Bolero)  
SCHULZE,KLAUS

23:16 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHULZE, KLAUS
Titel: Body Love 2(Bonus Edition)
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Elektronica
1970-1979

Format:

CD 128542
EAN: 885513016027
Preiscode: T
VÖ: 16.12.2016
 




top