INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHULZE, KLAUS: Dune(inkl. Bonus Track)

Dune(inkl. Bonus Track)
 

Dune(inkl. Bonus Track)

Re-Release des Kultalbums von 1979. Inspiriert vom Science-Fiction-Roman "Der Wüstenplanet".
Bereits 1978 hatte sich Klaus Schulze auf seinem zehnten Studioalbum, das treffend "X" betitelt war und sechs musikalische Biografien beinhaltete, Frank Herbert angenommen, dem Autor von "Der Wüstenplanet". Wie Schulze in einem Interview äußerte, behandelte er den Roman zu dieser Zeit fast wie eine Bibel. Insofern überrascht es nicht, dass der Musiker 1979 mit "Dune" ein Album herausbrachte, das sich leitmotivisch allein Herberts Science-Fiction-Epos widmete. Für viele Fans ist "Dune" eines der wichtigsten KS-Alben, weil er mit diesem einen großen kreativen Schritt nach vorn ins Land der unbegrenzten Klangschönheiten machte. Auf dem Track "Shadow Of Ignorance" ist als Gast Arthur Brown zu hören, der einen Text aus der Feder Schulzes singt. Mit von der Partie ist weiterhin der Cellist Wolfgang Tiepold, der auf zahlreichen Alben Schulzes beteiligt ist. Die Wiederveröffentlichung von "Dune" erscheint im stilvollen Digipak mit 20-seitigem Booklet und dem Bonustrack "Le Mans".


 

Trackliste CD 128472
 

CD1

  1  

Dune  
SCHULZE,KLAUS

29:52 anhören

  2  

Shadows Of Ignorance  
SCHULZE,KLAUS

26:20 anhören

  3  

Le Mans  
SCHULZE,KLAUS

23:03 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHULZE, KLAUS
Titel: Dune(inkl. Bonus Track)
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Elektronica

Format:

CD 128472
EAN: 885513016423
Preiscode: T
Extra: + Bonus Track "Le mans" 23:03 min, Digipack
VÖ: 26.08.2016
 




top