INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHULZE, KLAUS: Picture Music

Picture Music
 

Picture Music

Wiederveröffentlichtes Frühwerk von 1975 mit Bonustrack und ausführlichen Linernotes.
"Picture Music" ist Klaus Schulzes viertes Studioalbum. Es enthält mit "Totem" und "Mental Door" zwei Stücke, die gegen Ende 1974 aufgenommen wurden. Die LP erschien im Januar 1975 auf dem legendären Label Brain. Ein britischer Journalist attestierte der Veröffentlichung seinerzeit eine "hypnotische Qualität". Ursächlich dafür dürften neben der starken Rhythmusbetonung die zirpenden, an- und abschwellenden Synthesizer-Klänge gewesen sein. Diese wurden weitgehend vom - heute historischen - EMS VCS 3 generiert. Schulze ersetzte das Modell kurze Zeit später durch den EMS Synthi A. Eigentlich das gleiche Instrument, nur kleiner und sehr praktisch zu transportieren. Kein Wunder, immerhin begann Schulze bereits 1973 Konzerte zu geben. Zusammen mit seinen Freunden und alten Kollegen von Tangerine Dream war Schulze für viele Jahre der einzige elektronische Musik-Künstler, der viel reiste und Konzerte in ganz Europa gab. Die CD-Wiederveröffentlichung von "Picture Music" erscheint mit dem 33-minütigen Bonustrack "C’est Pas La Meme Chose" sowie einem 16-seitigen Booklet, das informative und neu geschriebene Linernotes enthält.


 

Trackliste CD 124612
 

CD1

  1  

Totem  
SCHULZE,KLAUS

23:53 anhören

  2  

Mental Door  
SCHULZE,KLAUS

23:02 anhören

  3  

C'est pas la meme chose  
SCHULZE,KLAUS

33:00 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHULZE, KLAUS
Titel: Picture Music
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Elektronica

Format:

CD 124612
EAN: 885513015020
Preiscode: T
VÖ: 06.05.2016
 




top