INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BOURNE, MATTHEW: Moogmemory

Moogmemory
 

Moogmemory

Die wilde Analogkraft des Memorymoog-Synthesizers, von Künstlerhand gezähmt.
Ob solo oder als Kollaborateur mit Kollegen wie John Zorn, Annette Peacock, Nils Frahm, Nostalgie 77 oder Amon Tobin, der mehrfach preisgekrönte Pianist und Komponist Matthew Bourne hat seine Fingerabdrücke schon auf einer Vielzahl eigenwilliger musikalischer Projekte hinterlassen. Das Album "Moogmemory" nahm seinen Ursprung mit Bournes Erwerb eines 1982 produzierten Memorymoog, das heißt einem analogen Synthesizer der Firma Moog, der für seine enormen Modulationsmöglichkeiten berühmt und berüchtigt ist. Für Graham Massey (808 State) ist der polyphone Memorymoog kaum bezähmbar: "Es ist, als würde man ein Team sechs wilder Mustangs vor eine Postkutsche spannen!" Für Bourne offensichtlich genau die richtige Art von Ansporn. Denn hinzu kam, dass sein Gerät von Rudi Linhard, dem Spezialisten für Moog-Restaurationen aller Art, sorgfältig modifiziert und verbessert wurde. Aus dem zuerst improvisierten, doch dann immer konzentrierteren Spiel mit dem Synthesizer formte Bourne schließlich ohne den Einsatz von Computern oder Sequencern die Tracks für "Moogmemory". Prädikat: Künstlerisch wertvoll!


 


Trackliste CD 121232
 

CD1

  1  

Somewhere I Have Never Travelled(For Coral Evans)  
BOURNE,MATTHEW

07:12 anhören

  2  

Alex  
BOURNE,MATTHEW

06:51 anhören

  3  

Nils  
BOURNE,MATTHEW

05:43 anhören

  4  

On Rivock Edge  
BOURNE,MATTHEW

10:00 anhören

  5  

Sam  
BOURNE,MATTHEW

04:37 anhören

  6  

Andrew  
BOURNE,MATTHEW

04:12 anhören

  7  

Horn And Vellum  
BOURNE,MATTHEW

06:54 anhören

  8  

Daniziel  
BOURNE,MATTHEW

05:31 anhören

  9  

I Loved Her Madly  
BOURNE,MATTHEW

12:29 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BOURNE, MATTHEW
Titel: Moogmemory
Label: Leaf

Musikrichtungen:   

Pop international
Elektronica
Neoklassik
2010-2019

Format:

CD 121232
EAN: 843190009329
Preiscode: MA
VÖ: 18.03.2016

Format:

LP 121231
EAN: 843190009312
Preiscode: I
Extra: +CD / Limitiert
VÖ: 18.03.2016
 




top