INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LEROY: Skläsh

Skläsh
 

Skläsh

So klingt ein Sonnenuntergang: Solodebüt des bayrischen Elektroakustikers.
Frage des Labels: "Herr LeRoy, der Opener klingt ja ganz fantastisch, aber der dauert! Über zwölf Minuten brummelt der schon so vor sich hin. Haben Sie denn nicht eine kurze Version davon?" Antwort des Künstlers: "Das ist die kurze Version!" So kann es gehen. Aber mal ehrlich: Wer sich in die Abendsonne setzt, zählt auch nicht die Minuten bis zur Dunkelheit. Man genießt die Strahlung. Und so muss man in dieses Werk reingehen: Wie in die Aufführung einer zeitgenössischen Abendsonne. Denn Leo Hopfinger alias LeRoy produziert Zeiträume: So sehr das Hören seiner Produktionen einer räumlichen Erfahrung gleichkommt, so sehr stehen seine Musikstücke in Kontakt mit dem Zeitgeist dieser Tage. Sein Bandprojekt Das Hobos setzte in dieser Hinsicht Maßstäbe, "This Is The Place" ("Elektrifizierter bayrischer Tramp-Folk", so Deutschlandradio) von 2014 verzückte alle. Und LeRoys Edit-Maxis "Andy/Warhol" und "Quattro Stagioni" legen DJs rund um den Globus auf. Mit seinem Albumdebüt beschert uns LeRoy nun eine global denkende, urbane Musik. "Skläsh" ist eine Substanz. Schmeißt man sie ein, ist man drin.


 


Trackliste CD 114942
 

CD1

  1  

Like A Disease  

12:52 anhören

  2  

Blue Sea  

03:09 anhören

  3  

The Beach  

03:34 anhören

  4  

Ktulus Return  

06:22 anhören

  5  

Skai  

05:32 anhören

  6  

Untitled Long Time  

04:36 anhören

  7  

Niemals erwachsen werden  

02:51 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: LEROY
Titel: Skläsh
Label: Schamoni

Musikrichtungen:   

Pop international
Electro
2010-2019

Format:

LP 114941
EAN: 4260028155137
Preiscode: U
VÖ: 16.10.2015

Format:

CD 114942
EAN: 4260028155144
Preiscode: MA
VÖ: 16.10.2015
 




top