INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SHAMIR: Ratchet

Ratchet
 


Sympathischer Paradiesvogel gibt dem Electro-Pop die Seele zurück.
Shamir stammt aus der kunterbunten Wüstenmetropole Las Vegas. Las Vegas - das klingt nach Glamour, Versuchung und schnellem Geld. In Wirklichkeit aber schlendern nirgendwo sonst Glück und Pech so einträchtig nebeneinander her. Und niemand weiß das wohl besser als Shamir selbst. Aufgewachsen ist er in der Wüste, wo der graue Sand schnell zur prägenden Farbe des Alltags wird. Sein Rezept dagegen: möglichste bunt anziehen. An der Schule wurde aus dem anfänglich belächelten Weirdo langsam ein Trendsetter in Sachen Style. Mit seiner Musik hält es Shamir ähnlich. "Ratchet" klingt wie das Mixtape eines musikbesessenen Teenagers, dem Genregrenzen völlig egal sind. Seine Einflüsse reichen von R&B, Soul, House, Disco, Rap und Pop, Prince, Grace Jones, David Bowie und Madonna grüßen. Sein Debütalbum "Ratchet" ist eine hyperventilierende und schillernde Dance-Pop-Platte, die ziemlich genau skizziert, wer Shamir eigentlich ist - ein sympathischer Paradiesvogel, der dem Electro-Pop seine Seele und Würde zurückgibt. Wahrscheinlich klang Musik aus Las Vegas nie authentischer!


 


Trackliste CD 111282
 

CD1

  1  

Vegas  

04:16

  2  

Make A Scene  

02:52

  3  

On The Regular  

02:58

  4  

Call It Off  

02:50

  5  

Hot Mess  

04:29

  6  

Demon  

03:40

  7  

In For The Kill  

03:18

  8  

Youth  

04:38

  9  

Darker  

03:58

  10  

Head In The Clouds  

05:02

 



Trackliste LP 111281
 

LP1

  1  

Vegas  

04:16

  2  

Make A Scene  

02:52

  3  

On The Regular  

02:58

  4  

Call It Off  

02:50

  5  

Hot Mess  

04:29

  6  

Demon  

03:40

  7  

In For The Kill  

03:18

  8  

Youth  

04:38

  9  

Darker  

03:58

  10  

Head In The Clouds  

05:02

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SHAMIR
Titel: Ratchet
Label: XL/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Hiphop
Pop international
2010-2019

Format:

CD 111282
EAN: 634904067229
Preiscode: BR
VÖ: 15.05.2015

Format:

LP 111281
EAN: 634904067212
Preiscode: AW
VÖ: 15.05.2015
 




top